Jeannine Ernst

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Babytherapeutin

Du bist bei mir richtig ...

... einfach, weil du bist.

Und zusammen bringen wir dein Strahlen auch in die Welt.
Deine Wunden, die Themen mit denen du in dieses Leben gekommen bist und die Prägungen, die dich haben bis hier her überleben lassen - sie alle sind dein wertvollster Schatz. Denn sie weisen dir den direkten Weg in deine ganz persönliche Wahrheit, in die Umsetzung deines individuellen Beitrages auf dieser Erde und vor allem in die kraftvolle Leichtigkeit deines strahlenden Seins.

kelly-sikkema-Z4GKcFAGck4-unsplash

Über mich

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Babytherapeutin

Schon seit über 20 Jahren lebe ich in Berlin. 

Meine 3 Kinder haben zwischen 1999 und 2012 das Licht der Welt erblickt und mit ihnen durfte ich wachsen und wichtige Erfahrungen sammeln.

Im Ursprungsberuf war ich Kartografin (Dipl.-Ing.) und habe dort vor allem nach kreativen Ausdrucksmöglichkeiten gesucht, doch mit der ersten Schwangerschaft begann ich mich mit mir selbst und meinem Körper auseinander zu setzen. So kam ich auch beruflich Schritt für Schritt zur (Körper)-Psychotherapie. Mit der 3. Geburt dann entdeckte ich für mich die Arbeit mit Neugeborenen, den Babys. Und ich bin jeden Tag aufs Neue glücklich, diese Herzensarbeit gefunden zu haben.

Durch meine Ausbildungen und ständige Weiterbildungen auf den Gebieten 

„Bindungsorientierte Beratung und Therapie“

„Ressourcenorientierte körperpsychotherapeutische Krisenbegleitung für Schwangerschaft, Baby- und Kleinstkindzeit“

„Integrative Babytherapie“

SAFE® Mentorin

 „Kinder im Blick“ – Trainerin

ist mein Themenfeld breit aufgestellt. 

Die Gefühle der Babies sind mein Thema. Als Babytherapeutin begleite ich Eltern vor und nach der Geburt in der Schreibabyambulanz in Berlin, und hier in der Impulswerkstatt auch online in Eins zu Eins Gesprächen oder in einem Workshop/Kurs.

Ob die Stärkung einer frühen Bindung, Bearbeitung von Geburtstraumata oder Konfliktthemen in Familien – mit viel Halt und einfühlsamer Betreuung begleite ich warm und herzlich in deine oder eure persönliche Lösung.

Icon Herz_powder

Nimm Kontakt zu mir auf und lerne mich kennen